Antauchen 2018

Am Dienstag, den 15. Mai um 18 Uhr trafen sich die Manatis zum ersten Freigewässertauchgang auf dem Vereinsgelände am Erlichsee. Einige der 8 Taucher hatten nach der langen Winterpause sichtlich Probleme mit „zu warm gewaschenen“ Neoprenanzügen, letztendlich konnten aber alle Reißverschlüsse geschlossen werden.

Ein besonderes Erlebnis war es auch für drei unserer insgesamt neun Tauchschüler, welche ihren ersten Freiwassertauchgang mit Bravour absolvierten.

Bei Wassertemperaturen von ca. 8 – 10°C wurden es jedoch keine allzu langen Tauchgänge – Hauptsache, es hat Spaß gemacht!

Im Anschluss stärkten sich Taucher und Zuschauer bei Bratwurst und Getränken, bis sich die Mücken in der Dämmerung in unsere Nahrungskette einreihen wollten.

Bei so einem schönen Saisonstart freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr!